Aktuelle Beiträge

Seit Juli 2016 hält mich unsere kleine Tochter auf Trab, weswegen ich meinen Fokus beim kreativen Schaffen etwas verschieben musste.

Fotos von Zeichnungen werde ich wahlweise spontan auch in den sozialen Netzwerken teilen. Folgt mir also bei Instagram, Twitter und/oder Facebook und schaut am Wochenende einfach hier vorbei. :)

Facebook | Twitter | Instagram | Bloglovin

Projekt

Seit Mai 2017 biete ich einige meiner Motive über Spreadshirt an. Schwerpunkt sind dabei Kindermotive, wie etwa meine Kuschelfleckentiere. Auf Wunsch fertige ich auch neue Illustrationen an.

Zeichnen lernen

Malen und Zeichnen gehören wie Singen, Musizieren oder Tanzen zu den Möglichkeiten der kreativen Entfaltung und geben jedem die Chance, sich selbst auszudrücken. Dabei ist es egal, ob ihr euch nun als Anfänger fühlt, Malen und Zeichnen schon immer zu

Mit Bleistift zeichnen

Der Bleistift gehört zu den geläufigsten Zeichenmedien. Egal ob vom letzten IKEA-Besuch oder Restbestände aus Schultagen. Jeder hat wohl mind. einen Bleistift zu Hause. Mit Bleistift zu zeichnen ist daher wohl der einfachste Einstieg in die Welt des Zeichnens. Kleine

365 Doodles Challenge

Im August 2015 habe ich mir vorgenommen 365 Doodles zu Themen von Johanna Fritz zu zeichnen. Tägliches Zeichnen klappt meistens nicht so gut, daher sammle ich über die Zeit. Ziel ist es, mein Skizzenbuch damit voll zu bekommen. Status: 98/365

Illustrationen

Auf dieser Seite möchte ich euch einen Überblick über meine illustrativen Arbeiten geben. Klickt auf ein Thumbnail, um zum entsprechenden Blog-Post zu gelangen. Für die Comics gibt es eine eigene Übersicht. 2017 Doodle Challenge: Januar | Februar | März |

Comics

Babyjahre Alltägliches Chaos einer frisch gebackenen Familie 2016 | Mehr zum Projekt | Neueste Beiträge links WIPs: #5 Ansichtssache / #6 Frage der Einstellung       Comic Stripes 2011/2012 Gemischtes   John’s Everyday Life Zusammenhängend, von links nach rechts lesen.

Support me

Vielen Dank, dass du ein Interesse hast, meine weiteren Aktivitäten zu unterstützen. :) Ich habe mittlerweile ein kleines Nebengewerbe gegründet, in der Hoffnung, dass sich meine Projekte hier möglichst selbst tragen können. Dazu gehören WebHosting, Materialanschaffungen aber irgendwann vermutlich auch