Ich liebe Notizbücher und erst kürzlich habe ich eine Möglichkeit entdeckt, meine eigenen Notizbücher zu entwickeln und on demand über Amazon drucken zu lassen. Damit ergeben sich ganz viele Dinge, die ich in nächster Zeit gern ausprobieren möchte.

Notizbücher mit Punktraster

Meine favorisierte Lineatur bei Notizbüchern ist das Punktraster. Es ist nicht so dunkel, wie eine karrierte Seite, bietet jedoch mehr Flexibilität als ein einfaches Linienraster.

Inhalt jedes Notizbuchs:

  • Persönliche Daten
  • 5 Seiten Vordruck für ein eigenes Inhaltsverzeichnis
  • 114 nummerierte Seiten mit Punktraster

Coverauswahl

Meine Kugelzeit – Notizbuch für die Schwangerschaft

Spätestens in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mich geärgert, dass ich all meine Notizen quer über Kalender, Blog und andere Ressourcen verteilt habe. Ich hatte mir Checklisten am Rechner gemacht, die ich ausgedruckt habe. Die Notizen aus dem Geburtsvorbereitungskurs und der Klinikbesichtigung waren im Kalender verteilt. Ein ziemliches Chaos.

Wie schön wäre es gewesen, wenn ich alles gebündelt in EIN Notizbuch geschrieben hätte? Und genau mit diesem Gedanken habe ich das Innenleben dieses extra auf die Schwangerschaft ausgerichteten Notizbuches entwickelt.

Inhalt des Notizbuchs:

  • Doppelseiten für Erinnerungen von der 5. bis zu 41. SSW
  • Fragestellungen und Anregungen mit Platz für Notizen auf eigenen Seiten
  • Verschiedene Listen z.B. für die Namenssuche oder Babys Erstausstattung
  • Nützliche Checklisten, z.B. für Kliniktasche, Wochenbett und mehr
  • Praktischer Leitfaden durch den Antragsdschungel von Mutterschaftsgeld, Kindergeld und Elterngeld
  • Inhaltsverzeichnis zur Übersicht

Coverauswahl