Bei uns in der Stadt gibt es einen kleinen Teich. Die Blätter von Seerosen bilden einen löchrigen Teppich auf Teilen der Wasseroberfläche. Manchmal sehe ich dort Enten. Doch immer wenn ich den Steg betrete, um genauer zu schauen, habe ich
Ich kam gerade mit dem Fahrrad von der Schule, als sich vor mir eine ältere Dame bückte. Erschrocken bremste ich ab. Scheinbar war ihr etwas herunter gefallen und sie bemühte sich, es wieder aufzuheben. Ich stieg gleich von meinem Fahrrad,
Meine Eltern sind heute Abend ins Kino gegangen und ich durfte meinen Lieblingsfilm gucken. Mama hat mir extra ein Schälchen mit Snacks bereitgestellt. Doch nun ist mein Film zu Ende und meine Eltern noch nicht da. Barfuß gehe ich zur
Der Obstbaum unseres Nachbarn steht in voller Blüte. Alte CDs funkeln in den Ästen. Sie sollen wohl die Vögel davon abhalten, später die Früchte zu stehlen. Doch schon länger sehe ich in den Ästen viel mehr als diese flirrenden Lichter.
Ich stieg an der Einfahrt zum Bürgerhaus von meinem Fahrrad und stellte meinen Rucksack daneben ab. Dort auf der Ecke stand schon seit ein paar Jahren ein Bücherschrank. Mama hatte mal erklärt, dass das früher einmal eine Telefonzelle war. Sie
Auch wenn ich gebürtige Berlinerin bin und wir in meiner frühen Kindheit häufiger umziehen mussten, so habe ich wohl die längste Zeit meiner Kindheit in Wittstock verbracht. Es vergingen ca. 11 Jahre bevor es mich dann zum Studium in den
Getreu meines letzten Eulen-Posts, hatte ich mich noch ein wenig weiter mit Eulen beschäftigt. Ob es nun an „Legende der Wächter“ liegt oder nicht, ich finde die Gattung der „Tytos“ nicht so hübsch. Ein Waldkauz hat irgendwie etwas knuffigeres an
Nach langer Zeit habe ich mir nun am Freitag doch mal einen Estompen, also einen Papierwischer geleistet und wollte heute entsprechend mal ganz klassisch mit Bleistift zeichnen. Allerdings wollten unsere Katzen so gar nicht still sitzen, sodass ich schließlich kurzer
Ein Portrait unserer Katze Mokka, dass ich mit Bleistift gezeichnet habe. Als Referenz habe ich ein Foto von ihr verwendet, da sie meistens nicht lange genug so still hält, damit ich sie zeichnen könnte. (Es sei denn, sie schläft. ;)