Habt ihr dieses Jahr Weihnachtskarten verschickt? Diese Weihnachtskarte meiner Heimatstadt Wittstock hatte ich im letzten Jahr (2018) entworfen. Es zeigt die ehemalige Molkerei, in der heute die Intensivpflege Wittstock GmbH eine Pflege-WG betreut.

Für die Abstimmung des Motivs gibt es vorab immer eine kleine Bleistiftzeichnung. Hierbei geht es vor allem auch um die Bildaufteilung und wo ggf. Platz für ein Logo ist.

Wie ihr seht, eine wirklich sehr grobe Skizze. Das ist in sofern okay, da die eigentliche Vorlage ein Foto war. Hier hatte ich sogar die mittlerweile markante Farbe des Gebäudes einmal angetestet.

Wittstocker Molkerei im Winter

Im Nachhinein wäre es vermutlich gut gewesen, für die vielen Kanten doch zum Lineal zu wechseln. Insgesamt gefällt mir das Motiv soweit jedoch gut. Vor allem die Farbstimmung – draußen kalt, drinnen warm – finde ich angenehm.

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten

Produktempfehlungen

Bei den nachfolgenden Produktempfehlungen handelt es sich um Amazon Affiliate Links. Ihr könnt diesen Blog und mich durch eine Amazon Bestellung über einen solchen Link unterstützen.

Die alte Molkerei
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.