Wenn das Wetter gerade nicht so sehr zum draußen Spielen einlädt und den lieben Kleinen die Decke auf den Kopf fällt, braucht es manchmal ein paar Impulse, um den Zugang zum Malen zu finden.

Unsere Tochter (3,5 Jahre) malt und bastelt wirklich gern und freut sich, wenn sie mit mir zusammen etwas Neues ausprobieren kann. Da kamen mir die bunten Stempelkissen (*) gerade Recht, die ich im letzten Jahr für zwei Hochzeiten für kleines Geld angeschafft hatte. Die 24 bunten Farben sind dabei natürlich ein besonderer Reiz für unsere Große und sie liebt es, sich dann eine Farbe auszusuchen.

Wir schnappten uns also die bunten Stempelkissen und legten munter los.

Zu Beginn machte sie die Fingerabdrücke und ich zeichnete. Doch es dauerte nicht lang, und sie versuchte auch selbst zu zeichnen.

An irgendeinem Punkt ließ ich sie allein weiter machen und so begann sie auch frei dazu zu malen. Mit sich vertieft war sie noch eine Weile beschäftigt und erzählte zwischendrin, was sie dort gerade malte. Natürlich alles sehr abstrakt, aber das ist in dem Alter ja völlig normal. ;)

Mit einem (*) markierte Links sind Amazon Partner Links. Solltet ihr über diesen Link etwas bestellen, erhalte ich eine kleine Provision. Euch entstehen hierbei keine zusätzlichen Kosten.

Lustige Fingerabdruck-Tiere mit Kind

One thought on “Lustige Fingerabdruck-Tiere mit Kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.