Der „Liebster Blog Award“ wird unter Bloggern verliehen. Das Hauptziel ist hierbei, auf andere Blogs aufmerksam zu machen. Mia von un-verbluemt.de hat diesen nun ganz pragmatisch an ihre Blogroll-Blogs verliehen. Vielen Dank dafür. :)

Mit dem Award erhält man 11 Fragen und wenn diese beantwortet wurden, reicht man den Award mit einer neuen Runde von Fragen weiter.

Meine Antworten

1.) Was ist dein liebstes Hobby?

Puh, aktuell ist das wirklich etwas schwierig. Da jede Form von Freizeitbeschäftigung zwischen Job und Familienleben gequetscht wird. Das bisschen Zeit, was noch bleibt, nutze ich für diesen Blog, zum Zeichnen und hier und da zum Lesen. ;)

2.) Und was machst du gar nicht gerne?

Alles rund um Haushalt ist nicht so wirklich meine Welt und kostet mich auch immer wieder Überwindung. o.O

3.) Welches Zeichenmedium möchtest du mal ausprobieren?

Ich hätte durchaus mal Lust, intensiver mit Markern zu experimentieren. Die Anschaffung der entsprechenden Materialien sprengt aktuell allerdings mein Budget. Digital würde ich auch gern mal ein Cintiq von Wacom testen. Ob man damit tatsächlich intuitiver arbeiten kann?

4.) Pizza oder Nudeln?

Wenn bestellt wird, eher Pizza – zu Hause oder auch im Restaurant gern Nudeln. Es sei denn, es ist totaler Stress ausgebrochen, dann kommt auch mal ne Fertigpizza in die Röhre. Töpfe machen mehr Abwasch… (Wir haben keinen Geschirrspühler.)

5.) Was war dein witzigster/abgefahrenster Traum?

Ich hatte als Kind zwei seltsame Träume, die mir irgendwie in Erinnerung geblieben sind. Einer sehr schön, weil ich geträumt habe, ich könnte fliegen. Für den Start sprang ich auf den Wohnzimmer-Möbeln herum, bevor ich mich auch traute, vom Balkon zu fliegen. (Dazu gibt es sogar eine kleine Illustration.)

Der andere war eher gruselig. Wir waren mit der Familie im Bungerlow im Wald. Beim Spielen entdeckte ich plötzlich weiße Federn und lief zurück zu meinen Eltern. Daraufhin mussten wir uns im Haus verstecken, weil ein Wolf in der Nähe war. Er begann schließlich um unseren Bungerlow zu schleichen und wurde mit jeder Runde größer – was wir durch die Fenster sahen. Meistens bin ich dann irgendwann aufgewacht. o.O

6.) In wen oder was warst du als allererstes verliebt?

Das „was“ in der Frage verstehe ich nicht ganz. ;p Verknallt hatte ich mich das erste Mal tatsächlich bei einem Chattertreffen und anschließenden Chats. Das wurde aber nix und war dann auch gleich die erste Runde Liebeskummer. Danach war ich vorsichtiger – und bin mit meinem Mann nun auch schon seit 9 Jahren zusammen. :)

7.) Hast du einen grünen Daumen und wenn ja, was gedeiht am besten?

Das überlasse ich eher meinem Mann.

8.) Auf welche Dinge freust du dich in diesem Jahr noch?

Eine Woche Sommerurlaub mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter in der Heimat, großes Familientreffen im September und ich bin sehr gespannt, wie Weihnachten dieses Jahr für unsere Kleine wird. :D

9.) Capitan America oder Thor?

Äh, X-Men? Okay, Thor.

10.) Süßkram, mit welcher Leckerei kann man dich immer verführen?

Eis, Schokolade, Pudding, Kekse – da geht einiges. ^^‘

11.) Tu was für dich selbst! Nenne mir deine drei besten Eigenschaften!

Begeisterungsfähig, lösungsorientiert und (meist) strukturiert.

Meine Fragen

  1. Frühaufsteher oder Nachtschwärmer?
  2. Was ist deine liebste Jahreszeit?
  3. Malen oder zeichnen?
  4. Mit welchen (analogen) Materialien malst oder zeichnest du am Liebsten?
  5. Digital oder analog? Wie arbeitest du meistens?
  6. Inktober, Nanowrimo oder Mermay – hast du bei solchen Aktionen via Social Media schon mitgemacht?
  7. Welche kreativen Traum möchtest du dir irgendwann einmal erfüllen?
  8. Was tust du aktuell für die Erreichung deines Traumes?
  9. Was müsste sich in deinem Alltag verändern, damit du deinem Traum näher kommst?
  10. Was ist wichtiger? Der Weg oder die Erreichung eines Ziels?
  11. Wenn du jetzt 2h Zeit für dich hättest – was würdest du tun?

Puh, das Ausdenken der Fragen stresst mich irgendwie immer mehr, als das Beantworten der Fragen anderer. :D

Den Award möchte ich an dieser Stelle an drei kreative Blogerinnen übergeben.

  • An Alex von papieraugen.de. Sie ist aktuell in Japan unterwegs und ich weiß gar nicht, ob sie Zeit für solche Blog-Aktionen hat. Doch ich mag ihren Zeichenstil sehr gern und stöbere auch immer mal wieder gern durch ihre Japan-Berichte.
  • An Steffi vom Online-Zeichenkurs. Steffi schreibt viele Beiträge, in denen sie Menschen zum Zeichnen animieren möchte. Ich will auch schon gefühlt seit einer Ewigkeit bei ihrem Tier-ABC mitmachen. Ich schaff das bestimmt noch irgendwann. ;)
  • An Rebecca von Pixus Punktus. Sie ist freischaffende Grafikerin und Illustratorin und schreibt in ihrem Blog über ihre zeichnerischen Aktivitäten und teilt dort beispielsweise auch Tipps und Tricks zum Umgang mit Illustrator und Photoshop.

Merken

Award und ein paar Fragen
Markiert in:

2 thoughts on “Award und ein paar Fragen

  • 21 Juni 2017 um 07:42 Uhr
    Permalink

    Schön beantwortet :) Danke!
    Marker sind wirklich teuer, besonders die mit der „guten“ Pinselspitze. Ich hatte welche ohne, waren aber nicht so mein Ding. Vielleicht werde ich irgendwann mal eine Hand voll Brushmarker kaufen ♥
    Das „was“ bezog sich auf Comicfiguren oder ähnliches X“D … Meine erste große Liebe war nämlich Asterix der Galier ;))))

    Antworten
  • 22 Juni 2017 um 12:37 Uhr
    Permalink

    Ahhh, wieso sehe ich das jetzt erst?! Und warum landen deine Blogbeiträge nicht mehr automatisch in meinem Feedreader? :O Ich muss erstmal ein paar Sachen nachlesen gehen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert