Der große Tag der Neueröffnung rückt immer näher. Bald ist es soweit und die “Kleine Schänke” öffnet ihre Türen wieder für ihre Gäste. In der letzten Woche hatte ich noch die Speisekarte layoutet und als PDF für den Druck vorbereitet. Doch eine Sache fehlte noch: Für die kleinen Gäste sollte es natürlich auch etwas zum Ausmalen geben.

Im ersten Schritt hatte ich einfach mein Farm-Bild von 2013 aufgegriffen, die Farben entfernt und es so zu einem Ausmalbild umfunktioniert. Ein Probedruck zeigte jedoch schnell: Für kleinere Kinder funktioniert das nicht wirklich, denn das Bild ist dafür zu kleinteilig.Ausmalbild "Die Farm"

Ich stöberte noch ein wenig in meinen alten Dateien, doch ich musste einsehen, dass es nichts gab, was ich einfach so “out-of-the-box” hätte verwenden können. Entweder war es nur eine einzelne Figur, oder eben wieder zu kleinteilig – oder auch einfach schon in der Ausgangsform zu klein für einen sauberen Druck auf A4.

Kurzer Hand griff ich also gestern noch zum Stift und entwarf ein neues Bild. Ich zoomte bei der Vorzeichnung extra heraus, um sicher zu stellen, dass es in jedem Fall großflächig bleiben würde. Da mir Cartoon-Häschen momentan am leichtesten fallen und Ostern ohnehin vor der Tür steht, zeichnete ich entsprechend ein Ostermotiv.

Ausmalbild "Osterhase"

Da ich das Motiv neu entwarf, konnte ich es gleich bewusst so anlegen, dass das Logo gut Platz darin finden würde. Der Hase guckt also nicht zufällig zum Logo. Auch merke ich, dass hier fette Outlines noch einmal stark zur Vereinfachung des Motivs beitragen und hoffentlich so das Ausmalen erleichtern.

Ostern ist natürlich nur temporär und so werde ich mir wohl zeitnah etwas Neues einfallen lassen müssen, damit es auch nach Ostern ein passendes Ausmalbild für die kleinen Gäste gibt.

Mehr zur Kleinen Schänke

Dieser Post erschien ursprünglich in meinem alten persönlichen Blog unter blog.chrissi25.de

Ausmalbilder für Kinder
Tagged on:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ähnliche Beiträge