Diese kleine Meerjungfrau entstand innerhalb von ca. 35 Minuten. Diese wurden leider immer wieder durch meine Tochter unterbrochen, doch in etwa kommt die Zeit hin. Ich habe überlegt, dass die Schrittweise Entstehung solcher Bilder vielleicht für euch interessant sein könnte. So komme ich wieder mehr ins Zeichnen und ihr habt auch etwas davon.

Schritt 1: Der „Luftballon“ gibt eine erste Idee der Pose wieder
Schritt 2: Ergänzung weiterer Grundformen zum Abstecken der Proportion
Schritt 3: Der Umriss steht
Schritt 4: Weitere Details
Schritt 5: Zusätzliche Hilfslinien und Vorzeichnung für das Gesicht
Schritt 6: Outlines
Schritt 7: Grobe Kolorierung

Fazit meiner Tochter: „Die sieht aber lustig aus! Und auch schön!“ Für mich fühlte es sich zeitweilig noch recht „unrund“ an. Doch ich hoffe, doch mehr Übung werden auch die Striche wieder sicherer.

Gebt mir mal ein Feedback, ob solche kleinen Zeichnungen in Einzelschritten für euch Interessant wären.

Meerjungfrau Schritt für Schritt #30minSkizze
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.