Mit ziemlich großem Verzug will ich euch den Blick in mein Skizzenbuch für den Monat April nicht vorenthalten. Die Ausbeute ist leider nicht so groß wie erhofft, doch ich war gleichzeitig angenehm überrascht, als ich diese Woche die Fotos machte, dass es doch mehr als eine Seite geworden ist.

Zum Start habe ich mich wieder an „Manga-Skizzen zeichnen“ (Amazon Affiliate Link) orientiert, doch recht schnell wechselte die Richtung zu den Meerjungfrauen. Ein paar Skizzen zeigen Szenen aus meiner kleinen Geschichte, die ich für meine Tochter geschrieben habe.

Skizzen nach „Manga-Skizzen zeichnen“
Kleine Meerjungfrau im Dialog mit Fischen
Die kleine Meerjungfrau ist nicht überzeugt – was haben die Fische wohl erzählt?
Kleine Meerjungfrau mit Ohuhu Markern

Bei der Farmauswahl der kleinen Meerjungfrau in meinem Marker-Skizzenbuch hat meine Tochter etwas mitgewirkt. Sie hatte die Vorzeichnung gesehen und wollte es unbedingt ausmalen. Da habe ich ihr die Seite kopiert und die Kopie zum Malen gegeben. Das Bild wurde nicht fertig – dafür fehlt es ihr noch an Ausdauer – doch ich konnte ihre Farbpräferenzen sehen und habe sie dann mit aufgegriffen. Man merkt, dass sie Arielle toll findet, oder? ;)

Blick ins Skizzenbuch – April
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.