Mit der „Freitagsinspiration“ möchte ich ein neues Format hier im Blog etablieren, dass euch mit ein paar Anregungen für Zeichnungen oder kreatives Schaffen – allein oder mit Kindern – ins bevorstehende Wochenende schickt. Die Nummerierung bezieht sich hierbei immer auf die aktuelle Kalenderwoche.

Der richtige Winter blieb in den letzten Wochen ja weiterhin aus und ich bin nun definitiv in Frühlingsstimmung. Unsere neuen Stufen-Hochbeete für den Garten sind bereits gekommen und aufgebaut und wir können es kaum erwarten, sie endlich zu bepflanzen. Leider ist alles noch sehr kahl, da wir erst im letzten Herbst eingezogen sind. Ich vermisse den Gruß der Frühblüher, wenn wir das Haus verlassen. Die hatten wir in Hannover immer hinter dem Mehrfamilienhaus stehen, wo wir gewohnt haben.

Zeichne doch mal wieder… Frühblüher

Wie wäre es, wenn du dich von den bunten Farben der Frühblüher inspirieren lässt? Egal ob Buntstifte oder Aquarellfarben, zeichne Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen. Als kleines Kunstwerk oder einfach spontan in deinem Skizzenbuch.

Im Wind hör ich die Vög’lein singen,
Schneeglöckchen wiegen die Köpfe im Takt.
Was wird der Frühling uns wohl bringen?
Der Winter ist schon längst vorbei und mein Herz, das lacht!

Christina Schoffer, 2015/2020

Sharing is Caring

Zusammen macht das Zeichnen viel mehr Spaß. Wenn du deine Zeichnungen auf deinem Blog veröffentlichst, verlinke auch auf diesen Beitrag. Teilst du nur über Instagramm, freue ich mich, wenn du mich markierst (@variationsphase), damit ich bei euch vorbei schauen kann.

Kreatives aus der Blogosphäre

Ein kleiner Schulterblick in die Blog-Nachbarschaft. :)

Freitagsinspiration (11/2020) – Anregungen für ein Kreatives Wochenende
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.